Skip to content


FAUD-Radtour: Ruhrtour II – Durch das Ruhrgebiet bis zur Mündung

6. Juli 2019 10:00bis7. Juli 2019 16:00

Auf geht’s zur zweiten Etappe. Solltest du Teil I unserer Ruhrtour nicht mitgemacht haben, kannst du natürlich trotzdem an der Fahrt quer durch das Ruhrgebiet teilnehmen. Wir freuen uns auf dich!

Los geht es am Wochenende Samstag, 06.07.2019 bis Sonntag
07.07.2019. Wir treffen uns gemeinsam am Düsseldorfer HBF und reisen dann zusammen mit dem Zug Bildergebnis für ruhr mündungins Ruhrgebiet und fahren zu der Stelle an der wir unsere erste Tour verlassen haben.
Ab da geht das Abenteuer weiter. Wir wollen sehen wie weit wir kommen. Gegen Abend suchen wir uns einen Campingplatz. Sonntag geht es dann weiter. Am Rhein-Orange werden wir je nach Wetterlage und Uhrzeit noch ein gemeinsames Picknick machen. Abschließend fahren wir dann noch gemeinsam in die Duisburger Innenstadt. Nach Hause kommen wir dann mit dem Zug. Diejenigen die dann immer noch Radfahren wollen, können die knapp 30 Kilometer von der Duisburger Innenstadt bis zur Düsseldorfer Altstadt natürlich sehr gerne noch am Rhein entlang fahren 🙂

Anmeldungen zu dieser Tour bitte per Mail bis zum Donnerstag, 05.07.2019 an faud19@fau.org, wenn ihr euch nicht schon eh im Rahmen der Anmeldung zur ersten Tour dafür mitangemeldet habt!

Posted in außer Haus, FAUD, Radtour, Termine im V6.


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.