Skip to content


Seminar: Einführung in das kollektive Arbeitsrecht

27. April 2019

under construction

  • Was ist Gewerkschaft? Wer darf Streiken? Was ist ein Betreibsrat? Was ist ein Tarifvertrag? und vieles andere mehr

Das Seminar “ Einführung in das kollektive Arbeitsrecht“ ist Teil einer Reihe von Seminaren und Workshops die uns befähigen sollen uns an unseren Arbeitsplätzen (im Beruf aber auch im „privaten„) zusammen mit unseren Kolleg*innen zu organisieren. Aufbauend auf den Erfahrungen insbesondere zu den Mobilisierungen zum 8M 2018 und 2019 wollen wir uns diesmal schon jetzt aktiv auf den M8 2020 und folgende vorbereiten! Nach der Sommerpause gibt es Organizing Workshops und spezielle Workshops zum Thema F*Streik 2020.

Hier eine Übersicht über alle bisher(!) geplanten Seminare und Workshops:

Posted in FAUD, Feministischer Syndikalismus, Syndikalistischer Feminismus, Termine im V6.


0 Responses

Stay in touch with the conversation, subscribe to the RSS feed for comments on this post.



Some HTML is OK

or, reply to this post via trackback.